Dienstag, 27. Oktober 2020
Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist "einer", und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Mehrere Werke können sich zu einer „Umbrella“ zusammenschliessen und gemeinsam Mitglied bei Eurodiaconia sein. Sie haben bei Abstimmungen gemeinsam eine Stimme und sie teilen sich den Mitgliederbeitrag.

An Versammlungen können aber mehrere Personen teilnehmen. Wer an einer Versammlung teilnehmen möchte, setzt sich mit der Koordinationsstelle der IG-Werke in Verbindung.

Folgende Werke bilden zurzeit die Umbrella:
- HEKS Zürich
- Evang.-ref. Diakonenschaft Greifensee
- Schweizerischer Diakonieverein, Nidelbad
- SWS Sozialwerke Ernst Sieber, Zürich
- Zürcher Stadtmission, Zürich

Einzelmitglied: Stiftung Diakoniewerk Neumünster

Stimmberechtigter Delegierter bei Eurodiaconia ist der Koordinator Roland Luzi.