Herrnhuter Losungen

Dienstag, 27. Oktober 2020
Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.
Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist "einer", und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Aktuelles

App "i-need": Navy für Flüchtlingen und Bedürftige

 
 

Ein regelmässiger Rundgang durch die wichtigsten Stellenangebots-Seiten in der Diakonielandschaft kann sehr hilfreich und inspirierend sein, sowohl für das Suchen wie auch für das Vermitteln und Aufmerksammachen.

www.sozialinfo.ch/stellen

www.ref.ch/serviceseiten/stellen

jobs.kath.ch

Natürlich können auch auf dieser Seite Stelleninserate für diakonische Mitarbeiter geschaltet werden! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 


netZ4

Netz4 ist das sozialdiakonische Werk der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) im Zürcher Stadtkreis 4. Seit über 25 Jahren unterstützen und begleiten wir Kinder und Jugend-liche aus sozial benachteiligten Familien und Erwachsene am Rande der Gesellschaft.
Per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir einen

Bereichsleiter Erwachsene (80 %)

weiterlesen... 


Reformierte Kirchgemeinde Baden

Die Reformierte Kirchgemeinde Baden organisiert ihr kirchliches Leben in vier Teilkirchgemeinden. Die Teilkirchgemeinde Baden-Ennetbaden zählt rund 4500 Mitglieder und verfügt über ein lebendi-ges und offenes Gemeindeleben.
Für die Teilkirchgemeinde Baden-Ennetbaden suchen wir per 1. Dezember 2018 oder nach Ver-einbarung
eine Sozialdiakonin oder einen Sozialdiakon 60% bis 80%

weiterlesen...