21. Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 21. Oktober 2018
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.

Neue App für Flüchtlinge ist gestartet!

Inserate, Angebote

Bediendi – Das Warenlager der besonderen Art

Das Projekt bediendi.ch ist eine Initiative der Sozialwerke Pfarrer Sieber (SWS) und wurde im Frühjahr 2011 in Zusammenarbeit mit der Sozialunternehmung MEILESTEI entwickelt.

Die Stiftung Sozialwerke Pfarrer Ernst Sieber (SWS) erhält laufend Sach- und Naturalspenden von sozial engagierten Unternehmen. Nicht alle Waren können sofort an die Adressaten – Bedürftige – weitergegeben werden. Das Bediendi ist ein Lager, in welchem nicht sofort verteilbare Waren eingelagert werden.

Über die Plattform bediendi.ch können Projektpartner sowohl Sachspenden in die Verteilung einspeisen oder benötigte Waren aus dem Lager beziehen. Jeder Projektpartner muss sich mit der Charta von bediendi.ch einverstanden erklären und die Eintrittsbestimmungen erfüllen, um Waren beziehen zu können. Das Projekt bediendi.ch ist nicht gewinnorientiert, die erwirtschafteten Erträge sind lediglich zur Deckung der Unkosten, welche durch Annahme, Lagerung, Unterhalt des Onlineshops, Inventarisierung, Bestellverarbeitung und Vertrieb entstehen. Die Waren selbst sind also für den Bezüger kostenlos.